Pickel nach Solarium?

1 Antwort

Durch die UV-Strahlung verdickt die Haut und Talg kann schlechter abfließen. Das begünstigt Pickel und Akne. Generell verschlechtert UV-Strahlung das Hautbild auch langfristig, also wenn dir was an dem Erscheinungsbild deiner Haut liegt musst du halt damit aufhören, sonst bleibt es.

Fatima116
Fragesteller

Tut das Solarium zb bei akne nicht helfen? habe sowas öfters gelesen

jennik200046  31.05.2022, 22:41
@Fatima116

Kurzfristig kann es das vielleicht, weil UV-STRAHLUNG auch antibakterielle Eigenschaften hat, aber langfristig betrachten nein, weil siehe oben 🤷🏼‍♂️