Pferde die sich nicht mögen zusammen auf die Wiese?

6 Antworten

Einfach ausprobieren und beobachten. Wenn sie sich nicht verletzen fürs erste geht das sicherlich. Bestimmt wachsen sie mit der Zeit zusammen.

Zusammenstellen, eine Woche die Augen zu machen und dann wieder auf und evtl. kleine Blessuren versorgen. Normalerweise hat sich das dann bei 2 Pferden geregelt.

Dorina6794
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

wir hatten einen wallach und zwei alte stuten, die sich so gar nicht mochten, zusammen auf der koppel. nachdem der wallach starb, haben die stuten sich gut zusammengerauft, grasen gemeinsam und teilen sich oft eine box im offenstall. nur bei der sozialpflege habe ich sie noch nie gesehen :-)

Vielleicht mal Ausprobieren :) wenn die schon "kämpfen" nachdem sie ein paar Minuten zusammen stehen hat es keinen Sinn, nicht dass jemand verletzt wird :/ aber vllt klappt es ja ;) mein Pferdi is sehr Dominant was auch schwierig ist :/ ich drück dir aufjedenfall die daumen, dass die beiden sich verstehen ;) Lg Lenia

friesennarr  02.08.2015, 11:27

Das ist der schlechteste Tipp. Niemals trennt man Pferde, bevor sie es ausgetragen haben, sonst bekommt man das nie hin.

Ein Ranghohes Pony, in diesem Fall, und eine normale Stute werden sich wohl kaum bis aufs Blut bekriegen. Ich weis das Ponys heftig werden können - aber in der Natur ist es nicht vorgesehen, das Stuten bis zum Schluss kämpfen.

stelle sie zusammen auf eine grosse weide, und beobachte.

wenn sie sich nicht sofort angreifen und aufs wildeste bekämpfen, dann lass sie zusammen und beobachte sie weiter, die werden sich dannzusammenraufen.

ein bisschen auskeilen und beissen ist am anfang normal.