PC-Spiel wo man Fahrzeuge bauen kann, sowas gibt es nicht, oder?

5 Antworten

Es gibt ein Programm, das deinen Vorstellungen entspricht. Das ist der "Vehicle Simulator". Dort besteht die Möglichkeit, Fahrzeuge, wie PKW, LKW, Schiffe usw. oder auch Szenerien zu entwickeln. Zum einen geschieht das mit den enthaltenen Editoren für Fahrzeuge und Szenerien, zum anderen kann hier auch ein anderes 3D Programm dienen. Auf diese Weise entwickelte ich zahlreiche Schiffe, Boote und auch zwei Szenerien für den Vorgänger des "Vehicle Simulator", den "Virtual Sailor"

Zu dem VSF gibt es u.a. Modelle verschiedenster Art im Internet zum gratis downloaden.

Mal ein Beispiel mit der Downloadsektion der Hauptseite des VSF als Link.

http://www.hangsim.com/vsf/planes.php?dzone=mchoppers

Weitere Downloads findet man auf anderen Seiten.

ponter  10.10.2015, 07:53

Weitere Downloads findest du u.a. auf der folgenden Seite. Verlinkt habe ich mal zur Unterkategorie, wo auch Landfahrzeuge zu erhalten sind.

http://library.qualitysimulations.com/browse.php?cat=57&page=1

Dort gibt es weitere Unterseiten, einfach mal hin und her springen.

Taikuruk
Fragesteller

Um Fahrzeuge zu erstellen braucht man dann wohl blender? Blender ist nicht nur teuer sonder nauch kompliziert..

ponter  10.10.2015, 08:27
@Taikuruk

Nö, Objekte können mit speziellen Programmen erstellt werden, (ich nutze "Google SketchUp" und "Deep Exploration") allerdings enthält der VSF auch eigene Tools zu Erstellung von Objekten und Szenerien.

Das einzige Spiel für den PC das ich kenne ist besiege. Für die xbox360 gibts noch banjo kazooie nuts and bolts das hört sich nach einem spiel an das dir gefallen könnte aber leider nur auf der Xbox :/

Taikuruk
Fragesteller

Nein sowas suche ich nicht, bitte lesen!

LenaandScholly  09.10.2015, 12:06
@Taikuruk

Bei besiege kann man die Fahrzeuge doch einsetzen? Wenn du richtig rumfahren willst in einer Welt dann kennen ich nur nuts and bolts

Taikuruk
Fragesteller
@LenaandScholly

Ich hab keine xbox360 und das sieht nicht besonders gut aus das spiel halt so ein kinderspiel.

LenaandScholly  09.10.2015, 12:12
@Taikuruk

Nein das ist eigentlich kein Kinderspiel ( Kinder können es auch spielen aber verstehen Teile nicht) die Fahrzeuge sind zum teil sehr komplex. Ich glaube so ein Spiel wie du es willst gibt es nicht du solltest deine Ansprüche runterschrauben!

Ich kenne nur das Spiel Automatio The Car Company Tycoon. Da kannst ne eigene Autofirma aufbauen und Fahrzeuge bauen. Leider eben nur Autos.

Taikuruk
Fragesteller

Aber es gibt doch sicher auch spiele wo man schiffe bauen kann? Oder andere Fahrzeuge? Also bei Raumschiffen gibt es jedenfalls solche spiele..

Mir fällt da nur Garrys Mod ein, schau mal ob das was für dich wäre

Taikuruk
Fragesteller

Garrys mod? Da kannst du nicht wirklich shcöne Fahrzeuge bauen. sie sollen ja auch nach Fahrzeuge aussehen keine fahrenden schachteln. Oder fliegende schachteln.  Und ich hab das spiel.