PC piept 5 mal beim ersten Hochfahren?

3 Antworten

Kommt aufs BIOS an

BIOS-Pieptöne – Bedeutung der Signal-Codes (Tabelle) (giga.de)

Kannst selbst nachschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ZeoAgain
Fragesteller

Habe denke ich einen AMI-BIOS wegen 5 kurzen Tönen, auf dem Ding steht nur Speaker drauf

MichaelSAL74  23.06.2022, 11:33
@ZeoAgain

Ich hab Dir nen Link gegeben, also schau nach

Und welches BIOS das Board hat, kann man beim Board-Hersteller nachlesen, wenn man es nicht weiß

Grundsätzlich solltest du erstmal alle Kabel checken. Da der beep Code auf einen CPU Fehler hinweist würde ich hier Mal vermuten dass du vllt nur den EPS Stecker (Stromkabel für die CPU, ein 4+4 Pin Stecker vom Netzteil der im Mainboard meist oben links eingesteckt wird) vergessen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

ZeoAgain
Fragesteller

Nein, der sitzt leider fest drin.

Moin, der Fehler liegt an der CPU bzw am Kühler, eventuell den Lüfter zu stark angezogen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.