Pc läuft aber Grafikkarte nicht und kein Bild?

3 Antworten

Dass die Lüfter der Grafikkarte nicht laufen, ist normal. Die sind meistens so eingestellt, dass diese erst bei einer gewissen Temperatur starten.
Dass du kein Bild bekommst, ist jedoch nicht normal. Ohne einer genauen Schilderung bzw. Sicht auf die Konfiguration des PC's kann man schwer sagen, wo das Problem liegt. Es könnte natürlich auch sein, dass die Grafikkarte keinen Strom bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit mehreren Jahren im Bereich Gaming/PC tätig.

User021638
Fragesteller

Habe aber die Grafikkarte angeschlossen mit dem Kabel vom Netzteil

GuafterCW  09.05.2023, 20:58
@User021638

Welche Grafikkarte hast du denn?
Sitzt diese richtig im PCIe Slot?
Welche Kabel hast du verwendet?
Welches Netzteil ist verbaut?

User021638
Fragesteller
@GuafterCW

6650xt

Habe sie eben nochmal neu reingesteckt

Das VGA Kabel 6pin +2pin

Sytem power 10 650w

Auf dem Bildschirm steht nur Kein Signal

GuafterCW  09.05.2023, 21:09
@User021638

Hört sich so erstmal nicht falsch an. Hat die Grafikkarte LED's? Dann könntest du zumindest schon mal überprüfen, ob die Karte überhaupt Strom bekommt. Wenn die leuchten, versuch es vielleicht mal mit einem anderen HDMI oder DP Kabel zum Monitor, bzw. die Eingangsquelle am Monitor überprüfen, vielleicht ist auch die falsche ausgewählt.

User021638
Fragesteller
@GuafterCW

Ich denke nicht das ist die

ASUS Radeon RX 6650 XT Dual OC

User021638
Fragesteller
@GuafterCW

Als ich den PC ausgeschaltet habe gerade und das Kabel aus der Grafikkarte gesteckt habe leuchtet es rot

User021638
Fragesteller
@GuafterCW

Ja aber nur wenn ich das Kabel raus mache.Es liegt aber nicht an der Karte denke ich.Ich habe eben eine andere eingebaut und es war genauso,also da stand kein Signal beim Monitor aber der PC lief

GuafterCW  10.05.2023, 08:44
@User021638

Soweit hört es sich so an, als würde das Kabel ein Kontaktproblem haben.

Ich würde als erstes mal die Anschlüsse zur Graka prüfen. Sitzt sie richtig im PCIe-Slot? Ist sie korrekt mit dem Netzteil verbunden? Lüfter einer Graka drehen meistens anfangs nicht, sondern erst bei Erreichen einer gewissen Temperatur.

Auch der Monitor muss natürlich funktionieren und richtig mit Graka und Strom verbunden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

User021638
Fragesteller

Kabel sitzt richtig und Grafikkarte auch und das Kabel habe ich natürlich in die Grafikkarte gesteckt

Hast du den Monitor mit der Grafikkarte verbunden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.