Pause alleine in der toilette?

6 Antworten

Kenn ich aus meiner Schulzeit auch noch.
Wenn du deinen Freunden nicht hinterherlaufen möchtest, dann tu das nicht. Setzt dich auf den Pausenhof oder in die Pausenhalle und schau den anderen Schülern zu, da ist es doch viel schöner als auf der Toilette.
Niemand zwingt dich, deine Pause mit irgendwem zu verbringen. Wenn deine Freunde dich in der Pause herumsitzen sehen, kommen sie ja vielleicht auch eher zu dir. Wenn du dich auf der Toilette verkriechst, wollen sie dich wahrscheinlich auch nicht suchen oder denken, du möchtest alleine sein.

Ich will dir jetzt nicht doof kommen, aber deine Freunde können dir maximal eine Stütze sein und dir helfen, sind aber nicht grundsätzlich für dich verantwortlich, wenn es dir immer schlecht geht. In dem Fall ziehst du sie mit herunter, sowas nennt man dann einen "Energiefresser". Gute Freunde sind zwar auch für dich da, wenn es dir schlecht geht, aber gute Freunde müssen sich auch nicht pausenlos, jeden Tag deine Probleme anhören, damit ist keinem geholfen.

Such dir richtige Hilfe in einer für dich schwierigen Situation, mit der du nicht alleine klar kommst. Sprich mal mit eurem Sozialarbeiter, dafür ist er da!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich komm nicht mit... willst du nun alleine sein oder nicht?

Ich weiß das es vll fies klingt aber dann sind es von mir aus gesehen nicht die richtigen Freunde ... Freunde sind füreinander da und interessieren sich auch für das Wohl der anderen

verreisterNutzer  17.12.2019, 23:42

Ja das denke ich auch manchmal aber ich will denen jz auch nicht die Schuld geben

du muss ja nicht unbedingt dort alleine bleiben oder ? Kannst ja auch woanders alleine sitzen 😊

verreisterNutzer  17.12.2019, 23:37

naja Aber mir ist es unangenehm wenn meine Brüder mich alleine in der Pause sehen oder Lehrer