Passwort vergessen und factory reset gemacht und jetzt muss ich das Passwort trotzdem eingeben?

Ich habe ein Samsung Galaxy A32 5g

Bild:

2 Antworten

Was du meinst ist wahrscheinlich die FRP (Factory Reset Protection).

Wenn ein Gerät über den Recovery Mode zurückgesetzt wird und vorher nicht in den Einstellungen vom Google-Konto angemeldet wurde, muss das Passwort für dieses beim erneuten einrichten eingegeben werden.

Also nicht das Entsperrpasswort das du vor dem Zurücksetzen hattest sondern dein Google-Passwort.

Es kann sein, dass dir auch angeboten wird anstatt dein Google-Passwort einzugeben dein vorheriger Entsperrcode verwendet wird. Da kannst du aber unten einfach ,,Stattdessen mit Google-Konto anmelden" auswählen.

Ansonsten wüsste ich nicht was das bei dir ist, ein Bild von deinem aktuellen Stand wäre schon gut.

MagaAmogus
Fragesteller

Bild kommt

MagaAmogus
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bedeutet Synchronisiert dass auch ein Google Konto funktoniert, das ich bei Playstore und YT verwendet habe?

MagaAmogus
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn ich auf: "Stattdessen mein Google Konto verwenden" gehe, dann steht oben ich soll mich bitte mit einem Google Konto anmelden mit dem mein Gerät vorher Synchronisiert gewesen war.

verreisterNutzer  13.05.2024, 16:14
@MagaAmogus

Ja, du hast ja nie normalerweise nur ein Google-Konto auf dem Handy dass für alle Google-Dienste, also auch den PlayStore und YouTube verwendet wird. Konnte wegen der Bildqualität nicht lesen was da oben stand.

verreisterNutzer  13.05.2024, 16:17
@MagaAmogus

Steht nicht dran, für welches Google-Konto du das Passwort eingeben solltest? Hast du speziell für YouTube ein anderes Konto verwendet als für die anderen Dienste oder wie?

verreisterNutzer  13.05.2024, 16:19
@MagaAmogus

Dann normalerweise das Passwort von deinem Hauptkonto, also das, was du auch beim einrichten von deinem Handy angemeldet hast,

MagaAmogus
Fragesteller
@verreisterNutzer

Problem: Das Handy habe ich gebraucht bekommen, und ich msste überhaupt nichtd mehr machen.

verreisterNutzer  13.05.2024, 16:22
@MagaAmogus

Naja zurückgesetzt war das Handy ja hoffentlich als du es bekommen hast. Jetzt versuch mal das Passwort für dein eigenes Google-Konto einzugeben.

Und wo steckst du jetzt genau fest? Leider kam das bei deinem Erlebnisbericht nicht heraus.

MagaAmogus
Fragesteller

Sorry. Bei dem Passwort. Ich habe das PAsswort vergessen habe deshalb einen Factory reset gemacht und muss das Passwort trotzdem eingeben. ich lade ein Bild hoch. Korrektur: Sorry kann doch kein Bild hochladen weil ich das hier gerade über meinen Laptop mache und sonst kein anderes fähiges gerät habe.