Paranoide Schizophrenie und 16.000€ Schulden; Wie kann man das Beste aus der Situation machen?

5 Antworten

privatinsolvenz, um die schulden, die nicht aus straftaten herrühren, zu beseitigen

dann eigentlich eine therapie und ausbildung machen und anfangen zu arbeitne

die restschulden abzahlen und leben

aber wahrscheinlich einfach h44live

Privatinsolvenz und einen guten Arzt als Hilfe wäre sinnvoll. Es gibt Hilfs- und Betreuungsangebote bei der Diakonie. Einfach nachfragen

Es gibt immer wieder Menschen, die weder betreubar noch therapierbar sind. Die, die ich gekannt habe, sind jung gestorben.

8000 euro Stromschulden? Die Anbieter sperren doch heutzutage sehr schnell die Anschlüsse.

es kann dort nicht gepfändet werden offensichtlich, da wohl unter Pfändungsgrenze

Privatkonkurs. Alles andere (Firmen nachweisen dass sie ihr nichts hätten verkaufen dürfen) ist theoretisch möglich aber sehr mühsam.