Palme - ausgetrocknet oder Schädlinge?

Palme 3 - (Pflanzen, Garten, Blumen) Palme 2 - (Pflanzen, Garten, Blumen) Palme 1 - (Pflanzen, Garten, Blumen)

2 Antworten

Es könnte sich um eine Blattfleckenkrankheit handeln welche durch Pilze hervorgerufen wird und meist durch Pflegefehler entstehen.Zu vieles Einsprühen der Pflanze, zu nasse Erde,zu hohe Luftfeuchtigkeit, Gießen mit zu kaltem Wasser und eine geringe Luftzirkulation sind oft Gründe für diese Krankheit.Ggf.frage mal in einem Blumenladen oder Gärtnerei nach warum deine Palme so aussieht.Stark betroffene Blätter solltest du abschneiden.Säubere bei jedem neuen Schnitt dabei dein Schneitwerkzeug mit Spiritus.So wird die Verschleppung des Pilzes verhindert.Um den Pilt,sofern es sich um einen handelt erfolgreich zu bekämpfen, muss die Palme mit einem spez.Fungizid eingesprüht werden.Auch hier solltest du in einer Gärnterei nach einem geeigneten Mittel nachfragen.

Bitterkraut  11.12.2014, 12:23

Blattfelckenkrankheit sieht anders aus, da müßte man auch die Pflanze entsorgen, mit abschneiden wird man den Rost nicht los