Packstation, Schein verloren/verlegt aber auch keine Pin, was nun?

4 Antworten

Ruf doch beim Absender an und lass Dir die Sendungsnummer geben, schicken, ...

Packstationen der Post haben nur den Vorteil, dass Du Dein Paket auch außerhalb der Öffnungszeiten der immer überlaufenen Postladen-Lokale abholen kannst. entweder man gibt da einen Code ein oder es gibt einen Schlitz für den Schein.

Dass ich ein Paket aus dem Automaten gezogen hatte, ist schon ein paar Tage her. Diese Automaten stehen aber neben den Poststellen, Du könntest also auch darin um "Hilfe" bitten.

Bambina749
Fragesteller

ja habe nun nach der sendungsnr gefragt. aber trz. kann jmd. falls der schein doch verloren gegangen ist die sendung einfach abholen oder?

AchimP  10.10.2013, 14:30

Ich kenne mehr "freistehende" Packstationen als solche, die neben einer Poststelle stehen.

Ich denke nicht das es jetzt weg ich, ruf am besten bei der Post an die wissen es am besten :)

Im schlimmsten Fall geht das Paket nach einer Woche als "nicht zustellbar" zurück an den Absender.

Du kannst den Absender nach der Sendungsnummer fragen und dann mal beim Packstations-Service anrufen. 0228 28609855.

Im übrigen ist die Packstation überhaupt nicht unsicher. Wie kommst Du darauf?

Bambina749
Fragesteller

Ach so, weil ich davon ausgegangen bin, wenn ich den Schein z.b. draußen verloren hab, könnte dann nicht jemand damit das Paket abholen? Weiß ja nicht wie es so genau funktioniert.

Bambina749
Fragesteller
@AchimP

Dann ist es wohl berechtigt, dass ich die Packstation als unsicher betitel?

AchimP  10.10.2013, 12:23
@Bambina749

Du hast geschrieben, Du meldest Dich nicht AN, weil sie unsicher ist. Wenn Du angemeldet bist, brauchst Du 1) die Karte und 2) die mtan auf Deinem Handy, um ein Paket abzuholen. Das verliert man nicht beides in der Zeit, wo ein Paket einliegt, und wenn doch, hat man größere Probleme als das möglicherweise(!) geklaute Paket.

Bambina749
Fragesteller
@AchimP

Ist nun auch egal, das Paket ist nicht geklaut worden, sondern wieder beim Absender gelandet. Erübrigt sich alles, trz. danke für die Antworten :)

Auf der Benachrichtigungskarte befindet sich ein Barcode. Und nur damit kannst du das Paket aus der Packstation abholen.

Da du aber die Sendungsnummer hast, ruf bei DHL an (0228 28609898), und vereinbare einen 2ten Zustellversuch.

Ansonsten geht das Paket nach Ablauf der Lagerfrist zurück an den Absender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen