Ostermontag wichtig?

7 Antworten

Ostermontag treffen wir manchmal meine Urgroßeltern. Ansonsten ist Ostern für mich wie alle anderen Tagen auch. Das einzige besondere ist, dass wir Ostereier gefärbt haben und mein Sohn zum ersten Mal am Sonntag Eier und Süßigkeiten suchen darf. Auf meiner Arbeit ist es extrem stressig ( Einzelhandel für Lebensmittel ) und jaa. Ansonsten alles gleich

Der Ostermontag ist eben ein weiterer Feiertag. Das macht den Ostersonntag wie auch überhaupt das Osterwochenende viel entspannter, weil man am nächsten Tag immer noch frei hat. Teilweise gibt es auch noch einmal Osterfeuer am Abend des Ostersonntags.

Man hat am Ostermontag einen weiteren Tag mit der Familie, kann dann weitere Dinge unternehmen, sich mit der übrigen Verwandtschaft oder Freunden treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht, nur das es eben ein freier Tag ist, da Feiertag.

Ostereier werden Sonntags gesucht. In der Beziehung ist Ostern also tatsächlich vorbei. Das Osterfest an sich geht aber eben noch weiter. Auch der Ostermontag ist wichig, was das Ostergeschehen angeht. Stichwort Emmaus

Ich bin Atheist, also nein. Meine Eltern feiern es trotzdem da sie christlich sind, aber ich bin ok damit.