Ohrloch immer wieder entzündet? Hilfe?

TsunTsundere  27.03.2024, 13:31

Was für einen Schmuck verwendest du? Ist der aus hochqualitativem Titan? Wie alt ist das Piercing? Wurde es gestochen oder geschossen?

Anonymeracc1212
Fragesteller

Gestochen. Beim Material bin ich mir nicht sicher, sind hochwertige Materialien

4 Antworten

Was ich dir empfehlen kann, ist definitiv mal ins Studio zu gehen. Sonst, tausch bitte einmal deinen derzeitigen Schmuck mit TITAN(!) Einsatz aus, am besten ein simples Labret, da kann nicht viel schief gehen. Ein Titan Labret findest du zum Beispiel auf PiercingXXL, da habe ich meine für meine Lippenpiercings auch geholt. Diese haben sich auch immer sehr stark gereizt, aber sobald ich sie gewechselt habe, sind sie direkt besser verheilt. Desinfizier mit Prontolind, sollte deine Apotheke eigentlich haben. Spiel nicht zu sehr am Piercing rum, lass es einfach mal in Ruhe und lass es dann einfach ruhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymeracc1212
Fragesteller

Ok hab Titan stecker bestellt. Wie lange soll ich die dann lassen? und wieso fühlt sich mein Piercing vorne sonkomisch rund an

Anonymeracc1212
Fragesteller
@TsunTsundere

Wäre es auch eine lösung mur zu desinfizieren und nichts einzusetzen oder kontra produktiv,

TsunTsundere  27.03.2024, 13:51
@Anonymeracc1212

Das Ohrloch würde sich wahrscheinlich schließen und die Infektion in sich "einschließen". Lass den Wichs.

Ständiges raus und reinmachen fördert Entzündungen - du solltest damit unbedingt aufhören den Schmuck immer wieder rauszunehmen.

Ich würde mir Titanlabretstecker besorgen und die solange drinlassen, bis die Ohrlöcher wirklich durchgeheilt sind, also mindestens einige Wochen.

Eine Entzündung im Ohrloch sollte man natürlich richtig behandeln statt den Schmuck rauszunehmen! Dazu nimmt man zB Tyrosur oder auch Betaisodona statt dem normalen Desinfektionsmittel zur Pflege.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Mimi123765  12.06.2024, 22:18

Wenn ich betaisodona drauf machen möchte, bleibt der Schmuck drin?

aus was besteht der Schmuck? Chirurgenstahl oder Titan? Es kann sein, wenn du Chirurgenstahl verwendest, dass du das einfach nicht verträgst, da das Material Nickelhaltig ist. Und tust du deine Ohrringe immer raus bzw. wie alt sind deine Löcher?

das ohr ist wahrscheinlich einfach empfindlicher