Oft öliges Haut/Haare?

1 Antwort

Ich nehme ma an du bist Jugendlich? Weil sonst macht meine Antwort nicht so viel sinn, haha-
Hohe Talg Produktion der Haut ist komplett normal. Bei manchen reguliert es sich wieder nach der Pubertät, bei manchen braucht es länger oder geht nie weg- dabei nie vergessen: es ist komplett normal und sooo viele Leute haben es.
Wie man es los wird, kommt sehr auf deinen Hauttyp und deine Lebensart an. Auf garkeinen Fall öfter als alle 2 Tage duschen gehen, so regst du die Produktion nämlich nur an, und stresst deine Haut noch mehr. Das Gesicht morgens und Abends mit Wasser (und ggf. nh sehr sanftes reinigungs gel etc.) zu waschen reicht in der regel völlig aus, dabei immer mit sehr kaltem wasser enden, weil sich die poren dabei verschließen, und keine Hautunreinheiten entstehen :D
Ok, genug gerantet, hoffe ich konnte helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eddyk66
Fragesteller

Bin 20 haha aber trotzdem dankeschön, hat mir geholfen.