Offene, halboffene oder geschlossene Kopfhörer, wenn ich sie auch mit dem Handy draußen, in der Öffentlichkeit nutzen will?

preis ganz egal :P

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für außerhalb bieten sich geschlossene Kopfhörer an. Es gelang kaum Schall außerhalb des Kopfhörers und der Schall von draußen auch kaum ins eigene Gehör.

Bei der offenen und halboffenen Bauweise, können die Treiber frei schwingen und Musik bei moderaten Lautstärken kann von der Umgebung wahrgenommen werden oder auch umgekehrt, du die Außenwelt.

Würde mir hier mal die AKG K371 anschauen. Geschlossen und Preislich an die 150€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Kein Bluetooth, dann gibt es eigentlich keine Verzögerungen. Halboffen sollte ein guter Kompromiss für draußen sein. Geschlossen wirkt irgendwie ein wenig zu wuchtig, offen verführt zu sehr, die Lautstärke hochzudrehen, dmit man nicht zu viele Umgebungsgeräusche hört. Es gibt Kopfhörer, die den Umgebungsschall aufnehmen und gegensteuern, das hilft gegen die Umgebungsgeräusche. Allerdings neigen die zum Rauschen.

Gerade gelesen: Preis egal.
Das eröffnet natürlich Möglichkeiten. Sieh Dich mal bei Bang & Olufsen um. Wenn Du dann merkst, dass de Preis vielleicht doch nicht ganz egal ist, dann vielleicht bei Sennheiser.

verreisterNutzer  28.02.2023, 01:36

öhm, störe ich andere beim musik hören also hören andere bei halboffenen kopfhörern meine musik mit?

Kwalliteht  28.02.2023, 01:39
@verreisterNutzer

Sagen wir einmal so: Wenn die Umgebung still ist, dann kannst Du mit offenen Kopfhörern ohne die Anderen zu belästigen, Deine Musik hören. Das Problem beginnt, wenn Dich die Umgebungsgeräusche stören. Damit wirst Du dazu verleitet, die Musik lauter zu drehen, was wieder Deine Umgebung stört.

verreisterNutzer  28.02.2023, 01:41
@Kwalliteht

ah ok. aber ich kann mit beiden trozdem gleich laut musik hören und störe andere nicht? ich finde umgebungsgeräusche eig nicht schlimm ig

verreisterNutzer  28.02.2023, 01:38

habe jz bei beyerdynamics geschaut... kp, mag das senheiser design nicht lol... danke:)

Rakxes  28.02.2023, 01:48
@verreisterNutzer

achte einfach darauf das die kopfhörer ordentlich bass haben marke egal, ich hab welche die ham nur 40-60 gekostet und sind geiler als manch teurere die ich schon hatte, finde dann war der klang immer gut genug :D . ausser! bei einer sourround ANLAGE oder wie man die heute nennt. da hab ich TEUFEL genommen!

ronnyarmin  28.02.2023, 01:56
@Rakxes
achte einfach darauf das die kopfhörer ordentlich bass haben...

Bass ist nicht Alles. Woher willst du wissen, dass der Fragesteller nur darauf Wert legen sollte und der eigentliche Klang egal ist?

da hab ich TEUFEL genommen!

Teufel ist eine Firma und keine Anlage.

verreisterNutzer  28.02.2023, 01:58
@Rakxes

nee, ich wollte mit denen auch "musik" machen, also... yk. meine sourround sound anlage ist nh kunstwerk lol :)