ofenkartoffeln ohne alufolie geht das?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist das garmin Problem Ofenkartoffeln ohne Alufolie zu backen. Ich würde da ein Backpapier auf das Blech legen und einfach die Kartoffeln einzeln drauf. Besser ist es natürlich in einer Backform.

Das geht auch ohne. Ich nehme gar keine Alufolie mehr, da ich mal gelesen habe, dass Aluminium in Verdacht steht, an Alzheimer beteiligt zu sein.

Mach einen Deckel drauf. Ansonsten bestreiche Hähnchen und Kartoffeln mit Olivenöl mit Kräutern.

Und in Zukunft kannst du Alufolie sehr gut durch Backpapier ersetzen.

Mach das ganze ohne Alufolie. Alufolie isoliert und du brauchst wesentlich mehr Energier und Zeit bis es fertig ist.

Ich würd mal so mit 160° an die Sache gehen. Falls es zu schnell dunkel wird, runter drehen. Dann wird das ganze auch ohne Folie durch und das Hendl wird auch knuspriger, weil es nicht unter der Folie im Dampf gart.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)