Obwohl der Lebensstil als Durchschnittsbürger viel Heiler ist in den USA kann man sich dort viel schneller dass leben nehmen warum?

9 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Deine Aufzählung als Unterhaltung lässt tief blicken:

Malls, eine große Vielfalt an Sport: Basketball Basketball Football Eishockey cheerleading,viele verschiedene fast Food Läden , tacobell, wendys, seven Eleven, dîners, und die Qualität und Quantität der Porno Filme

Schaler und konsumgeiler geht es wohl nicht. Das i-Tüpfelchen:

ohne Krankenversicherung dazu zu zählen.

Das ist wie ein Porno ohne Sex.

Es gehört zu diesem totalen Konsum dazu, dass man sich am Ende nicht das „Kranksein“ leisten kann, wenn man sich den typischen Freizeitvergnügen hingibt. Da bist du auf jeden Fall Fettleibig und hast Diabetes.

Am Ende kannst du den ganzen Kram auch in Deutschland „erleben“ setz dich vor die Glotze, konsumiere und besteh darauf, dass das nicht langweilig sei.

Bei dem Leben ist es in den USA einfach nur anders zu leben. Nicht besser oder schlechter. Es ist anders. Wenn das für dich besser ist, dann probiere es aus. Es spricht ja nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es hier wirklich langweiliger? Ich glaube nein.

Ob Dein Leben langweilig ist liegt ja auch an Dir, und nicht ob Dich jemand von Außen bespaßt. Mit der Einstellung wird es auch in den USA nicht spannender.

Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal in den USA wahrst. Ich war es und ich kann Dir sagen, dass Leben des Durchschnittsamerikaners nicht automatisch so viel toller ist als hier. Die Villen in Hollywood oder auf Long Island sind nicht das einzige Gesicht dieses Landes. Dazu gehören auch Trailerparks, herunter gekommene Innenstadtgettos und vor allem die endlosen und ziemlich eintönigen Vorortsiedlungen, wo die High School oder die Mall im Grunde die einzige Attraktion sind.

Ich habe inzwischen genug der von Dir gepriesenen Malls von innen gesehen. Und ja, da gibt es einige sehr große, aber auch jede Menge eher kleine. Im Grunde unterscheiden die sich auch nicht von deutschen Einkaufszentren. Es sind zwar andere Ladenketten als hier, aber im Grunde auch immer die selben und auch das Warenangebot entspricht im Wesentlichem dem, was es hier auch gibt.

Was die Sportvielfalt anbelangt: ja, das mag sein, dass hier alles sehr vom Fußball dominiert ist, aber das liegt ja auch an jedem selbst, wofür er sich interessiert. Basketball und Eishokey gibt's hier auch. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Mich interessieren diese Sportarten allgemein nicht. Weder die deutschen, noch die amerikanischen. Wenn mache ich lieber selber was und das geht hier genau so gut wie in den USA.

Was die Pornos anbelangt, dass ist tatsächlich ein extrem absurder Grund. Zum ersten kannst Du die amerikanischen Filme ja auch hier bekommen und zum zweiten sitzen mindestens genau so viele Hochglanzproduzenten in Osteuropa bzw. Spanien.

Verstehe mich nicht falsch, die USA sind ein tolles Land, mit faszinierenden Städten und beeindruckenden Landschaften.

Aber Du hast ein sehr einseitiges und verzerrtes Bild vom Leben dort. So aufregend es in manchen Stadtteilen von San Francisco oder New York sein mag, so öde ist es in vielen Kleinstädten im mittleren Westen. Das ist nicht anders als hier: Berlin-Friedrichshain ist auch aufregender als eine Kleinstadt in der Provinz.

Und auch wenn Du gesagt hast, man soll die Krankenversicherung mal außen vor lassen, so denke ich dass man sowas nicht außer acht lassen kann. Es gibt eben sehr viele US-Amerikaner die sich keine private Krankenversicherung leisten können. Und wenn man dann eine chronische Erkrankung hat, oder eine Tumorerkrankung bekommt, dann kannst Du sehen, wie spannender und schöner Dein Leben jeden Tag wird. Das gleiche gilt auch für die Rente bzw. Altersvorsorge. Es mag sein, dass das in der Jugend nicht wichtig erscheint, aber das ist es.

Das Leben in den USA ist nicht zwangsweise besser als hier. Es ist einfach anders.

Auch wenn das viele immer nicht gleich merken: die USA ticken auch kulturell in vielen Bereichen völlig anders als Deutschland und auch völlig anders als Deutsche sich das vorstellen. Das Leben ist in vielen Bereichen sehr viel freier, in anderen Bereichen aber sehr viel spießiger und dogmatischer als bei uns.

Man kann in den USA sicher mehr wagen als hier. Die Dichte an Regeln und Vorschriften ist oft nicht so hoch. Man kann aber auch sehr viel tiefer fallen, da es außer kirchlichen Hilfsorganisationen kein echtes mit Deutschland vergleichbares soziales Netz gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  23.02.2023, 14:36

ich glaube das Problem ist da, dass viele Europa wie eine Weide empfinden wo sich zu viele Kühe um zu wenig Gras balgen. Es gibt zuwenig Chancen und Möglichkeiten im Vergleich zu einem weitem Land wie die USA.

Das Leben in einer typischen amerikanischen Vorstadt ist unendlich öde und man steht unter extremer, sozialer Aufsicht.

Im Normalfall fährt man ewig zu der einzigen Mall der Region und kauft in den immer gleichen Läden den gleichen Mist ein und findet ein oder max zwei der genannten Fastfoodketten.

Die Diversität an Läden, wie es sie bei uns schon in kleinen Städten gibt, gibt es in den USA nicht - die Kids hängen in den Malls gelangweilt rum, weil es absolut nichts anderes gibt.

Rotfuchs716  23.02.2023, 14:37

welche soziale Aufsicht?

Deine Aufzählung ist nicht gerade eine herausragende Werbung für die USA. Also wenn das alles ist, was dieses Land auszeichnet, dann sage ich doppelt nein.

StolzerMaroc
Fragesteller

Nenn mir Argumente warum Deutschland besser ist

Wilhelm689  23.01.2023, 06:44
@StolzerMaroc

Wenn der Krebs kommt, bist du ganz schnell in Deutschland, ganz sicher nicht in den USA oder Marokko.

Frank6188  23.01.2023, 06:47
@StolzerMaroc

Das wäre ein Roman.

Es gibt für viele Menschen sicher Argumente, die USA besser zu finden, welche ich nachvollziehen könnte, Pornos, Fastfood, Shoppingmalls und paar Sportarten triggern mich persönlich nicht, törnen mich eher ab.

Malls, eine große Vielfalt an Sport: Basketball Basketball Football Eishockey cheerleading,viele verschiedene fast Food Läden gibt es in DE genauso. Auch Pornos.

Außerdem haben wir Aldi, C&A und Klingenthal in DE.

Nicht zu vergessen ein funktionierendes Sozialsystem, Demokratie und das Wichtigste eine gesetzliche Krankenversicherung. Unser Gesundheitssystem ist einfach besser.

Außerdem sind Lebensmittel in DE günstiger und die Lebensstandards sind höher.

Ach ja, anders als in den USA können Deutsche Urlaub im Ausland machen.

Denn Deutsche haben gesetztliche Urlaubstage und können sich 2 bis 3 Wochen Urlaub am Stück nehmen.

In Deutschland lebt es sich also deutlich besser.

Rotfuchs716  23.02.2023, 14:39

Der Lebenssstandard ist zweifellos niedriger in D. Kleinere Häuser, kleinere Autos, kleinere Kühlschränke. Schon ein Schwimmbad im eigenen Garten gilt hier als Luxus. Wer ein 6-Zylinder Auto fährt gilt schon als reich und fast niemand fährt 8-Zylinder oder gar 12-Zylinder Autos.