Obst zum Frühstück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt lecker und gesund.

Würde das Obst etwas variieren.

Blaubeeren schmecken auch gut, Orange, Banane oder Birne dazu.

Retrogamer87  16.04.2023, 19:09

Dankeschön für den Stern 🌟

Das ist ± einfach Müsli... Und...?

...wobei ich die Kombi von Erdbeeren & gurken etwas spooky finde... aber letztlich Geschmacksache...

Immer das selbe ist weder gesund, noch nachhaltig (Erdbeeren und Gurken aus Spanien? Muss das sein?)

Du kannst übers Jahr aber ja regionale und saisonale Zutaten variieren...

Erdbeeren satt, wenn sie bei uns reif sind, im Sommer Mirabellen, Johannis-, Him- und Brombeeren, im Herbst Zwetschgen, Äpfel und Birnen, ansonsten Nüsse, Trockenfrüchte usw.

Obst und Gemüse auch Haferflocken sind generell sehr Gesund. Wenn du dazu am Tag genug Fleisch isst um Eisen zu bekommen ist alles gut. Selbst wenn du Vegetarier sein solltest gibt es viele andere Wege einen Eisenmangel zu verhindern. Zum beispiel mit speziellem Saft. Das steht da dann auch drauf wie z. B. +Eisen, Eisenhaltig usw. Wichtig ist auch das du genug isst da Obst und Gemüse zwar viele Vitamine beinhalten aber nicht sehr Nährstoffreich sind. Aber variire ein bisschen übers Jahr mit saisonialen Obst und Gemüse da immer das gleiche auch nicht so gesund ist und auch nicht unbedingt nachhaltig.

Du kannst noch Nüsse und Leinsamen, Mandeln… eventuell ergänzen.

Eine Mahlzeit allein ist nicht gesund, deine gesamte Ernährung ist wichtig.

Klingt aber solide. Mir wärs zu süß, aber das musst du selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Galatahigh
Fragesteller

Eine Mahlzeit am Tag ess ich nicht, ist nur das Frühstück und Mittag & Abend gibs entweder was warmes also Fleisch oder was anderes halt.

Kugelflitz  15.04.2023, 13:45
@Galatahigh

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du nur eine Mahlzeit isst, sondern eine einzelne Mahlzeit am Tag unerheblich ist. Wenn du dich den Rest des Tages mit Chips und anderem Müll vollstopfst, bringt dir dein Frühstück nichts. Verstehst du was ich meine?

Galatahigh
Fragesteller
@Kugelflitz

Achso ja jetzt weiss ich was du meints, dann habe ich eben falsch verstanden. Ich ess so wenig wie möglich Chips und generell süßkramm, natürlich mal Abends zum Snack aber selbst das vllt mal 1-2 mal die Woche