OBS wie Powerpoint verwenden?

1 Antwort

Hallo,

Wenn der Beamer direkt mit dem Rechner verbunden ist, der die Ausgabe bzw. den Stream erzeugt, kannst du die Datei, in die gerade aufgenommen wird gleichzeitig in einem Videoplayer deiner Wahl (z.B. dem VLC-Player) öffnen und das Video im Vollbild auf dem Beamer anzeigen lassen.

Es ist auch möglich die Aufnahme auf ein anderes Gerät zu streamen und den Stream dann auf diesem zu öffnen. (falls es doch praktischer ist, den Beamer anderswo anzuschließen) Das andere Gerät sollte sich der Einfachheit halber im selben (lokalen) Netzwerk befinden. Eine Anleitung dazu findest du hier.

Bennijoy  25.02.2023, 12:05

Das klappt bei mir auf Windows 10 aber nicht. Der VLC Player zeigt an das die Datei gerade von einem anderen Programm genutzt wird, was ja auch Sinn macht, und der Windows Player spielts iemmer wieder von vorne