NVIDIA Experience automatische Optimierung der Grafikeinstellung deaktivieren?

2 Antworten

Hatte null Probleme mit die App

du kannst in den Optionen sagen, ob er automatisch alle neuen Spiele optimieren soll. Das machst einfach aus. Danach kannst du das manuell oder gar nicht machen. Zumal das Programm ohnehin nur optimiert, wenns eingeschalten wird - was nicht nötig ist.

Sky77728
Fragesteller

Danke für deine schnelle & hilfreiche Antwort. Ich möchte Experience eigentlich nur nutzen für die Aufnahmefunktion (Shadowplay) & für die neusten Treiber updates die,die Software ja automatisch runterlädt. Also sind wenn ich experience runterlade alle Optimierung erstmal ausgeschaltet ? Muss ich einstellen das mir das Programm automatisch die neusten Treiber Updates runterlädt ?

Kitharea  21.04.2024, 04:04
@Sky77728

Ah ich glaube die Optimierung ist standardmässig an. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Allerdings hab ich grade nachgesehen und so gut wie keines meiner Games ist optimiert. Wäre auch ziemlich schädlich weil es bei mir alles auf Qualität stellt. Ich stelle das auch lieber selbst ein. Starte das Programm und lass es erstmal nicht nach Games suchen. Schalt die Funktion aus und dann füge die Spiele hinzu - oder auch nicht. Brauchst ja dann nicht.

Sky77728
Fragesteller
@Kitharea

Danke. Mein PC kommt leider erst nächste Woche & ich hab vorher nur auf Konsole gespielt daher mein Unwissen 😅 ich danke dir wirklich vielmals für deine Hilfe. Also muss das Spiel nicht hinzugefügt sein damit ich es aufnehmen kann ?

Kitharea  21.04.2024, 04:14
@Sky77728

"Also muss das Spiel nicht hinzugefügt sein damit ich es aufnehmen kann ?"
Ich habe mich mit shadowplay nie beschäftigt. Wollte ich mal wegen POE Toden aber hab dann einfach Twitch stream gestartet und das Gameplay als Video gespeichert. Die ganzen Tools für die Graka oä sind bei mir (bis auf MSI) so gut wie immer abgeschalten. Overwolf zb mag ich gar nicht... weil es sich zeitweise wie ein Virus verhält. Das starte ich auch nur manuell wenn ichs unbedingt haben will