Nutzt ihr einen Werbeblocker? Warum? Welchen?

10 Antworten

Es gibt viele Alternativen, aber wenn eine Seite den Adblocker erkennt, dann mach ich den meistens dann aus, oder verlasse die Seite

Naja, klar kann ein Addblocker nicht alle Werbungen auf allen Seiten blocken. Es gibt aber immer noch Seiten, wo Addblocker sehr nützlich sind. c:

Freundliche Grüsse

Sefu

Peter944  27.12.2018, 22:08

Adblocker kann alle Anzeigen blocken, nur wollen die, dass die Seiten einfach nicht Penetrante, sondern unauffällige Werbung zeigen, daher blockieren sie diese auch nicht! Die müssen alle ja schon von etwas leben!

Adblocker blockieren Hauptsächlich Pop-ups und blockierende Werbung also werbung die du wegklicken musst (und dabei meistens auf eine spam-seite (sowas wie: "Virus erkannt" laden sie schnell dieses Programm herunter) geleitet wirst) um die seite zu benutzen. Das problem ist das einige seiten durch werbung finanziert werden und wenn du die werbung blockierst verdienen sie weniger geld mit den werbetreibenden firmen. Aber wenn du auf den betreffenden Seiten den Adblocker deaktivierst bleibt das so und du hast deine Ruhe.

Meiner Meinung nach sind Adblocker sehr nützlich und können dich sogar vor schlimmen viren schützen. Viele Virenprogramme haben deswegen einen Adblocker inbegriffen. (diese sind meistens viel besser als ADBLOCK und blockieren tracking systeme (z.b. die von google) und schützen deine Privatshäre)

Ich nutze übrigens Adblock Plus.

LG Clemens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VeryBestAnswers  27.12.2018, 23:13
diese sind meistens viel besser als ADBLOCK und blockieren tracking systeme

Das Problem habe ich mit Firefox nicht – Firefox hat einen zuverlässigen, integrierten Tracking-Schutz. Als Linux-User habe ich eh keinen Antivirus.

uBlock Origin und AdGuard Werbeblocker das ist meine Kombination bei Google Chrome, funktioniert recht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adblock Plus
Del Ad

Je nach Browser

safur  27.12.2018, 22:06

Du kannst auch Seiten meiden, wo es gleich heißt

Sie verwenden einen AdBlocker - bitte dies + das