Notebook Grafikfehler?

1 Antwort

Das ist (sofern der Grafiktreiber ausgeschlossen werden kann) mit ziemlicher Sicherheit ein Hardware-Problem, entweder verursacht durch deine Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher.

Da solltest du entweder den Hersteller kontaktieren und Garantie beanspruchen, oder falls dies nicht möglich sein sollte, einen Repair-Shop sich das mal ansehen lassen.

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 23:54

Hm, das ist blöd. Ich hatte leider mit dem letzten Notebook von einem anderen Hersteller auch Pech. Nach zweieinhalb Wochen hat es einen Stromausfall verursacht und das Netzteil war danach leider kaputt. Und das Problem war, dass ich das ganze Notebook zurückschicken musste. :(

Ich habe dieses Notebook seit Anfang Januar. Im Februar habe ich Windows mal komplett neuinstalliert mit Bootstick. Ob die Grafikfehler davor schon da waren, weiß ich gar nicht. Aber die kommen ja auch nicht einfach so, oder? Und eine Windows Neuinstallation kann doch normalerweise auch nicht die Ursache sein, oder doch? Ich habe die Treiber danach ja alle wieder installiert…

YogiSchreiner  13.05.2024, 00:07
@Inkognito-Fragesteller

Wodurch die Grafikfehler verursacht werden, kann man nur spekulieren. Vielleicht liegt es am Betriebsystem und eine Windows-Neuinstallation kann helfen, vielleicht auch nicht.

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 00:10
@YogiSchreiner

Ich meine - kann das eine Windows Neuinstallation ggf. verursacht haben?