Nostalgie für Dinge, die nie geschehen sind?

2 Antworten

Ja das habe ich auch xD

Ich schaue mir gerne „Weirdcore-Beiträge“ an, und kriege auch sehr oft eine gewisse Nostalgie, obwohl ich den Ort auf dem Bild nicht besucht hatte.

Das liegt daran, dass man sich entweder an ein Element in dem Bild erinnert und dann das gesamte Bild mit einer Erinnerung assoziiert das dann wiederum das Nostalgiegefühl auslöst.

Oder es liegt daran, dass man sich diesen Ort unterbewusst im Kopf ausmalt, und sich dann daran „erinnert“. Gerade Texte wie: Du kennst diesen Ort, Regen was das angeht das Unterbewusstsein an.

Doch seit letzter Zeit vermeide ich solche Beiträge, da sie bei mir starke Stimmungswandel verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehnsucht nach einer vermeintlich schöneren Zeit, gerade in der Pandemie. Diese Zeit hatte natürlich auch immer die ihre eigenen Probleme und Herausforderungen.

YumiChan18
Fragesteller

naja ich sehe mich nicht an eine "schönere zeit". Es ist eher so, dass ich erinnerung habe an die ich mich nicht erinnern kann..so fühlt es sich zumindest an😂 ob sie schön sind sei mal dahingestellt