Normaler typ oder red Flag?

4 Antworten

Jungs in diesem Alter sind manchmal ein bisschen hitzköpfig und labbern auch nicht immer nur gescheites Zeug daher.

Denn reden ist das eine - am Ende kommt es aber darauf an, was er wirklich tut. Wenn er niemanden angreift und niemanden beleidigt, nur weil er schwul ist, finde ich, sollte man eine Fünfe gerade sein lassen können.

Denn auf einmal hat er einen super tollen Kumpel und erfährt erst später, dass der schwul ist - und das kann so manchen Typen kurieren, weil er sieht, dass das auch ganz normale Typen sein können, mit denen man viel Spass haben und die man auch respektieren kann.

Ich würde mich also mit ihm treffen - und schau, wie er sich verhält. Zu dir ist er ja supernett und ein echt aufmerksam und alles - aber ist er auch anständig zu allen anderen? Wenn er das ist, dann finde ich, spricht nichts dagegen, eine Beziehung mit ihm einzugehen.

w49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pauliis
Fragesteller

Also laut ihm und seinen Freunden ist er auch zu anderen anständig er ist allgemein auch ein super ruhiger typ hat kaum mädchenkontakt nur mit mir halt usw sehr schüchtern

LastDayofEden  11.05.2024, 21:02
@Pauliis

Ja, siehst du. Jetzt triff ihn doch mal. Und wenn er zu krasse prüche klopft, kannst du ihm ja auch sagen, dass es dir wichtig ist, dass man nicht gegen andere hetzt und die in Ruhe lässt oder sowas. Bestimmt nimmt er sich dann etwas zurück. :-)

Das musst du für dich selbst entscheiden, da wir dich auch grundsätzlich nicht gut genug kennen.

Aber da die Frage so gestellt wurde, würde ich ihn dann doch als Red Flag kennzeichnen.

Es ist zwar gut auch seine Nachteile Preis zu geben um nicht falsche Erwartungen zu bekommen, doch vieles spricht nicht gerade für ihn.
Sowohl das kenzeln von Freundschaften nur weil sie nicht sein gesellschaftliches Bild teilen, als auch dieses Abhängige immer verfügbar zu sein.

Pauliis
Fragesteller

Wie meinst du das abhängige?

xXWolfbiteXx  11.05.2024, 19:56
@Pauliis

Wenn es wirklich so ist das er dir seit Monaten jeden Tag schreibt, Geschenke macht etc.

Dann klingt das schon sehr nach Emotionaler Abhängigkeit.

Es kann zwar auch noch das Verliebt sein, sein.

Aber es ist auch immer wichtig etwas Distanz zueinander zu haben, sonst klammert man sich später nur umso mehr aneinander fest.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen

Pauliis
Fragesteller
@xXWolfbiteXx

naja aber wenn man sich doch liebt möchte man sich doch oft gegenseitig schreiben und er macht mir nicht ständig geschenke er hat mir nur 1 mal ein riesenpaket geschickt...

xXWolfbiteXx  11.05.2024, 20:05
@Pauliis

Ich möchte dir das auch überhaupt nicht lausig reden.
Vielleicht ist das auch der perfekte Mann, mit kleinen Makeln.

Am besten wäre es, sich einfach bei einem Treffen richtig kennen zu lernen.
Hinter dem Bildschirm könnte man alles sein.

Und anschließend kannst du dich ja dann immer noch entscheiden.

Grundsätzlich wünsche ich jedem sein Glück.

Also für mich persönlich würde das nicht gehen, aber da musst du selbst für dich entscheiden, ob dich das stört und wie du damit umgehen möchtest.

Pauliis
Fragesteller

Warum würde das für dich nicht gehen? Also was wären die Gründe? Ich kann allgemein mehr gute Dinge über ihn aufzählen als schlechte...

Knax100  11.05.2024, 20:11
@Pauliis

Ich fände es nicht gut, dass er nur an Hand der Sexualität eines Menschen über diesen urteilt. Das geht ihn ja eigentlich nichts an und ist am Ende auch echt egal. Er muss ja nicht mit der Person zusammen sein. Ich weiß von manchen Freunden, dass sie es sich vielleicht auch mal mit dem gleichen Geschlecht vorstellen könnten, sich aber halt nicht sicher sind. Aber ich würde sie niemals deshalb abstoßen und fände es auch nicht toll, wenn mein Freund das tun würde.

Naja das geht. Homophob sind viele und wenn du ihn magst dann ist das halt so.