Nordlichter mit Olympus E-Pl9 fotografieren?

1 Antwort

Hallo

man braucht ein Stativ und eine Optik wie das Voigtländer Nokton 10,5/f0,95 bzw das Lumix-Leica 9/1.7

Denn Akku sollte man voll geladen haben und die Kamera Geplimpt/Wärmeisoliert die besten Nordlichtbilder macht man wenn es zu kalt ist für Wasserdampfbildung beim ausathmen das ist so kalt das da nur Nikon und Pentax DSLR ohne Plimpen funktionieren

Die PL9 kann meines Wissens Live Bulb bzw Live Composing

www.digitalkamera.de/Fototipp/Olympus_Live-Bulb_Time-_und_Live-Composite-Funktion_erklart/9816.aspx