Noch keine Erfahrung?

21 Antworten

Es gibt keinen Grund sich um irgendwas Sorgen zu machen. Auch wenn es Dir vielleicht so vorkommt, aber auch in Deinem Umfeld haben definitiv nicht alle bereits Sex. Und sicher gibt es auch genug Jugendliche in Deinem Alter, die noch nicht ihren ersten Kuss hatten. Aber das ist ganz normal.

Zum einen wird nicht jede Geschichte stimmen, die man Dir erzählt (nirgends wird so viel gelogen und übertrieben wie beim Geld und beim Sex) und zum zweiten, selbst wenn in Deinem Umfeld einige diese Erfahrung bereits haben: statistisch gesehen sind die meisten Jugendlichen mit 16 in der gleichen Situation wie Du.

Ja, es gibt Menschen die haben ihr erstes Mal sogar bereits als 12 jährige Kinder und es gibt auch gar nicht so wenige Menschen die dabei bereits deutlich über 20 sind. Aber statistisch gesehen liegt das Durchschnittsalter bei Mädchen ziemlich exakt bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber. Wenn Du unbedingt ein "normal" suchst, dann wäre es dieses Alter. Da gibt es richtig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu. Die meisten Jugendlichen sind bei ihrem ersten Sex als älter als Du.

Du hast keinen Grund, Dich komisch zu fühlen.

Nein, es ist absolut nicht schlimm noch keine Erfahrung gemacht zu haben. Auch wenn dir Freunde oder einige User hier Dir etwas anderes sagen. Du hast dir dadurch auch einiges an schlechten Erfahrungen erspart. Und wenn Du deinen ersten Kuss dann bekommst wird er etwas ganz besonderes sein. Habe übrigens meinen ersten Kuss erst mit 17 bekommen, war wunderschön. Mit demjenigen war Ich dann 10 Jahre lang zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daran ist überhaupt nichts „schlimm“ - jeder wie er mag und Dir ist eben noch nicht DER Typ begegnet.

WENN das aber irgendwann geschieht, dann hilft die richtige Strategie:

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und Deinem Partner sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Ein "Es war bisher noch nicht der Richtige dabei" muss als Erklärung genügen - was soll daran peinlich sein?! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, nur weil er schon mal Sex hatte!

Aber Eines nach dem Anderen: Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr also tatsächlich zusammenkommt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" und/oder ihm Erfahrung vorzuspielen, die Du nicht hast, ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am besten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Kümmere Dich rechtzeitig vorher um die Verhütung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Das ist überhaupt nicht schlimm. Irgendwann ist immer das erste Mal. Unabhängig vom Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbefriedigung macht Spaß, und lerne gerne dazu.

Ich hatte meine ersten Freund mit 18 (vorher war ich auch "ungeküsst") und Sex hatte ich kurz nach meinem 19. Geburtstag.

Zwar habe ich auch Freundinnen, aber es gaub auch einige bei denen es auch nicht eher war. Eine ist glaube ich immernoch Junfrau.

Mach Dir keinen Druck! Man muss damit nicht die erste sein. Viel wichtiger ist, dass es der Richtige ist!