Nmaschine näht nicht richtig?

3 Antworten

Wann hast du denn zuletzt mit der Maschine genäht? Wurde mal Wartung gemacht? Eventuell mal alles mit dem Pinsel reinigen, auch das Fach, da wo die Spule ist. Da ist meist auch ein Zahnrad, wo gerne mal der eine oder andere Fadenrest sich festhakt.

Schaue nach, ob der Stoff für die Nadel nicht zu dick ist. Eventuell größere Nadel einstecken. Oberfadenspannung verringern. Schauen, ob der Faden an der Rolle irgendwie verhaken kann. Unterfadenkapsel und rund darum säubern.

Unterfaden richtig eingelegt?

Gleicher Ober- und Unterfaden?

Maschine geölt?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren