Nintendo Switch GB verbauch mit karte?

5 Antworten

GB sind Gigabyte und ja natürlich verbraucht ein digitales Spiel mehr Speicher als ein Spiel auf Catridge.

Hier wird einmal der Speicher für den Spielstand erstellt und natürlich für Updates die es nur Online gibt.

Wobei ein Update wuch mal 1 GB groß sein kann. (Pkmn zum Beispiel)

Bei Spielen auf Catridge sollte man gucken, ob alles auf der Karte ist oder ein Download erforderlich.

In der Witcher Deluxe Version wurde bspw. Alles außer die deutsche Synchro auf die Karte gepackt. Sonst wären es noch mal 30 GB mehr geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)

Ich habe zwar nur 4 physische Spiele für die Switch (also Cartridge, nicht digital) aber den einzigen Speicher, den diese Spiele vebraucht haben waren entweder Updates, aber hauptsächlich den Spielstand. Das verbraucht zwar auch Speicher, aber bei weitem nicht so viel wie digitale Spiele, die man runterladen muss

Speicherdaten und updates verbrauchen ein wenig. Sonst gibt es auch Spiele die nicht ganz auf der Karte sind, wo du dir dann noch Teile des Spiels runterladen musst, das steht dann aber auf der Verpackung.

Wenn du mit GB Gigabyte meinst, dann ja, sogar mehr, weil ja alles auf das System geladen wird.

ja, wie zum beispiel in Minecraft die welten

Plesi13  20.11.2022, 20:30

Was ist denn GB? 😅 Ich kenne nur Gigabyte, aber das ist ja variabel und Spielabhängig. Im Internet finde ich keine andere Abkürzung, außer Gigabit, aber das scheint irgendws anderes zu sein

RhenuxGP  20.11.2022, 20:48
@Plesi13

GB = Gigabyte

Gigabit kürzt man auch mit Gbit ab.

Irgendjamand232  20.11.2022, 20:49
@Plesi13

Mit gb ist Gigabyte gemeint. Gigabit wird mit Gbit abgekürzt.

Ein Gigabyte sind 8 Gigabit.