Nicht mehr hoch singen können, seit Erkältung?

kummerfrei  10.05.2024, 22:33

Bist Du männlich, jung und kommst in den Stimmbruch?

Lorennn543
Fragesteller

Bin weiblich

3 Antworten

Das tut mir leid, das ist wohl ein anhaltender Infekt.

Ich würde Schleimlöser nehmen, Acc 6oo akut, oder Ambroxol 75 retard, dann kannst Du inhalieren, es gibt kleine Behältnisse in der Apotheke, dazu kaufst Du Dir die passende Kochsalzlösung.

Ein warmes Tuch, oder Schal um den Hals schützt Dich ebenfalls.

Schone Deine Stimme.

Ist es übers Wochenende nicht besser geworden unter diesen Mitteln, würde ich am Montag zum Hausarzt, oder HNO Arzt gehen und mal schauen lassen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hallo

Das ist normal. Mach mal noch zwei Wochen Pause mit dem hoch singen.

Es ist keine aussergewöhnliche Folge einer Erkältung, deshalb musst du dir keine grossen Sorgen machen.😉 Jedoch könnte es nützlich sein, wenn du diese Dinge beachtest:

- Genug Wasser trinken! 💧

-Nicht rauchen und Alkohol vermeiden! (Könnte Stimmbänder reizen) 🚭
-vermeide es zu schreien
-schone deine Stimme🌸

-wenn das alles nicht funktioniert, würde ich dir einen Besuch beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt raten.🩺

Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder singen kannst. 😊