Neues Gesetz Geschlecht?

12 Antworten

Das Gesetz ist für trans* Personen, nicht für jeden dahergelaufenen Spanner.

Am Ende gilt noch immer das Hausrecht. Das heißt, wer in der Umkleide spannen will, kann rausgeworfen werden - vollkommen unabhängig vom eingetragenen Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Umkleiden waren noch nie an den Geschlechtseintrag gebunden sondern schon immer Hausrecht.

Es ändert sich da literally gar nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Da gilt Gott sei Dank immer noch das Hausrecht und das biologische Geschlecht, sonst wäre es unter Umständen sexuelle Belästigung und strafbar.

CountDracula  16.04.2024, 00:11

Also bevor man die Umkleide betritt, wird einem erst mal das Geschlechtsteil kontrolliert? Quatsch.

Sanni295  16.04.2024, 00:21
@CountDracula

Das ist ja auch nicht nötig, eine Verkleidung erkennt in der Regel ja sofort. Wenn es tatsächlich erst im nachhinein herauskommt, dann ist es natürlich sexuelle Belästigung.

Lamanini  16.04.2024, 00:20

Gelogen.

Sanni295  16.04.2024, 00:29
@Lamanini

Wo ist etwas gelogen? Ein Mann hat in einer Frauenumkleide nichts verloren und gegen den willen der Frau strafbar umgekehrt natürlich auch.

Lamanini  16.04.2024, 00:33
@Sanni295

Ein Mann hat in einer Frauenumkleide nix verloren, richtig. Weswegen trans Männer da nicht reingehören und trans Frauen schon.

gegen den willen der Frau strafbar

Gelogen.

Sanni295  16.04.2024, 00:42
@Lamanini
 trans Frauen schon.

Nein ebenso nicht, wenn sie nicht eindeutig biologisch eine Frau sind!

Lamanini  16.04.2024, 00:44
@Sanni295

Und das, obwohl in die Männerumkleiden auch Leute reindürfen, die biologisch ein A*schloch sind.

Sanni295  16.04.2024, 00:47
@Lamanini

Das kann jedes Geschlecht sein hat aber nichts mit sexueller Belästigung zu tun.

Lamanini  16.04.2024, 00:48
@Sanni295

Trans Menschen in Umkleidekabinen auch nicht. Du bist doch total auf Genitalien fixiert.

Das Gesetz ist für Trans* Personen gedacht, nicht für Leute die sich einfach nur Vorteile durch die Änderung ergattern wollen um das andere Geschlecht zu belästigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈

Also wenn ich jetzt ein Mann wäre. Und wollte eine sexuelle Straftat begehen. Dann mache ich mir doch nicht die Mühe einer Namens- und Personenstandsänderung.

Das kostet Zeit und Geld.

Dann muß ich noch mind. 1 Jahr mit dem gewählten Namen herum laufen. Jeder ist dann nur noch verwirrt weil mein Äußeres nicht zum Namen passt.

Das ergibt für mich absolut keinen Sinn warum ich das machen sollte.

Geht doch viel einfacher, einfach rein in den geschützten Bereich der Frauen.

Und zuhause brauche ich erst recht keine Namens- und Personenstandänderung um eine sexuelle Straftat zu begehen.

Um Straftaten zu begehen muss man nicht vorher zum Amt.

Die dreimonatige Anmeldefrist, die neuen Dokumente wie Ausweis, Führerschein, etc., die neuen Versicherungsnummern zum neuen Geschlechtseintrag - Da wird der nächste Arztbesuch auch spannender...

Das macht doch niemand. Wer Verbrechen begehen will, beantragt dafür keine Papiere beim Amt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung