Neuer TÜV doch dann Unfall wegen Rost?

2 Antworten

Anwalt nehmen und unter anderem eine Nachfrage stellen, per Anwalt, wer die Prüfung durchgeführt hat.

Manche Händler haben ja ihre persönlichen Prüfer, ein Fuffi auf den Tisch und TÜV ist neu gemacht ohne das Fahrzeug überhaupt angeschaut zu haben!

Ansonsten Händler verklagen, Fahrzeug wurde ja nicht als Schrottfahrzeig verkauft und war dann wohl in einem mangelhaften Zustand und hätte so gar nicht verkauft werden dürfen!

Der Händler ist dein Ansprechpartner, hier musst du deine Ansprüche geltend machen. Der kann/muss sich dann an dem TÜV wenden. Wobei ich doch annehme, dass der Wagen keinen echten TÜV gesehen hat…