Neuer Raspberry Pi 3 B+ PWR Led blinkt 4 mal kurz 4 mal lang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch mal ein anderes Kabel zum Ladegerät versucht?

Manche Kabel lassen nicht genug Strom durch (das Problem hatte ich auch am Anfang)

opel19
Fragesteller

ja habe ich auch versucht. Darunter war auch mein Netzteil und Kabel vom Galaxy S8 mit dabei. Das braucht beim Schnellladen ja auch 2A.

opel19
Fragesteller

Muss das an der Stromversorgung liegen?

einsMarco  08.04.2018, 15:55

Ne, mein neuer Raspberry 3b+ läuft auch nur mit 500 mAh (nur sehr langsam und er meckert immer rum)

mamiej  26.04.2018, 09:51
@einsMarco

Ich hab auch den neuen 3B+ und wenn ich ein Netzteil mit unter 2A verwendet habe, hat er geblinkt (ist an sich ja nicht so störend, aber auf Dauer nicht gut für das Ding) und spätestens, wenn ich mich mit vcn aufgeschaltet habe und ein paar Programme offen hatte, ist er immer wieder abgeschmiert und hat einen Neustart gemacht

opel19
Fragesteller

Ich vermute es lag am Image. Hab jetzt mehrere verschiedene drauf gemacht. Bei einem blinkt es jetzt nicht mehr. Schade das alle Android Images nicht gehen.....

Guck mal ob die SD Karte richtig drin ist!

opel19
Fragesteller

sieht so aus.....

einsMarco  08.04.2018, 15:52

Hast du die SD-KARTE selber geflasht (das Image vom Betriebssystem draufgebrannt)?

einsMarco  12.04.2018, 21:47

Das Problem ist folgendes: wenn du in den neuen 3b+ ein altes Raspbian (vor dem März 2018 veröffentlicht) auf einer SD-KARTE einsteckst geht es nicht. Du musst auf Raspberry.org einfach das neue Image herunterladen, entpacken und auf die SD-KARTE flashen! Einfacher geht es aber mit NOOBS (wahrscheinlich ist auf deiner Karte ein altes offline NOOBS drauf) , dass du auch runterladen kannst!