Neuer Laptop FPS Probleme?

3 Antworten

Ich würde sagen du ziehst dir von der Supportseite des Gerätes bei Gigabyte die notwendigen Treiber, plättest den Kasten nach vorheriger Sicherung deiner Dateien und fängst bei 0 an. Sich bei Windows darauf zu verlassen das die Treiber die M$ liefert passen/was taugen ist gelinde gesagt dünnes Eis.

Gerade bei Laptops werden die Grafikkartentreiber an bestimmte Eigenschaften des Gerätes angepasst. Daher installiert man auch immer als erstes den Treiber den der Hersteller des Gerätes liefert. Für Updates lässt sich dann der von NV verwenden.

Wenn ich nicht daneben liege sollte das die entsprechende Seite für dein NB sein (evtl. musst du das verwendete Betriebssystem ändern):

https://www.gigabyte.com/de/Laptop/G5--Intel-11th-Gen/support#support-dl-driver-chipset

Keine Auffälligkeiten beim Start, z.B. langes Laden bei Windows ?
Das mal probiert :
Wie SFC scannow ausführen?

  1. Klicken Sie auf Start.
  2. Geben Sie in die Suchleiste CMD ein.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf CMD.exe und wählen Sie Als Administrator ausführenaus.
  4. Klicken Sie in der Eingabeaufforderung Benutzerkontensteuerung (UAC) auf Ja.
  5. Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster ein SFC /scannow und drücken Sie Eingabe.

Du hattest die Frage schon mal gestellt, kein Ergebnis erreicht ?

Schon mal an DirectX 12 gedacht - ob es Dein Problem löst, wei0 ich allerdings nicht.

Paul050507
Fragesteller

Wenn ich auf SFC gehe und das bestätige kommt ein kurzes Fenster für vielleicht 0,5 Sekunden und geht dann direkt wieder weg

pcdenker  13.10.2022, 15:02
@Paul050507

So eingegeben sfc/scannow ?
cmd als Administrator (wichtig !)

Hast du einen Monitor angeschlossen weil bei meinem Latop droppt er von 240 auch auf 130 herunter