Netten Brief an einen jungen schreiben den man nicht mag (Wichteln)?

Spikeman197  04.12.2023, 16:31

Ein Briefchen zum Geschenk?

eichmar
Fragesteller

Nein man muss in der ersten Woche einen netten Brief schreiben in der zweiten ein Geschenk im Wert von zwei Autos und in der dritten Woche ein Geschenk im Wert von 5 Eure.

Ginkgo926  04.12.2023, 16:56

Ein Geschenk im Wert von zwei Autos? Eliteschule? Sollte sicher zwei Euros heißen?

eichmar
Fragesteller

Ja hab mich unabsichtlich verschrieben

4 Antworten

KI würde Folgendes schreiben:

Lieber Klaus-Dieter,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen die Feiertage voller Freude, Liebe und Frieden sein. Ich bin dankbar, Dich als Freund zu haben und freue mich auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse im neuen Jahr.

Herzliche Grüße,
[Dein Name]

Es wird ihn ein wenig verwirren, aber vielleicht auch zu einem besseren Menschen machen.

eichmar
Fragesteller

Danke für die Hilfe bin aber leider nicht mit ihm befreundet

Du könntest was schreiben was quasi auf jede Person passen würde. Zum Beispiel:

Lieber ...(sein name)

Ich wünsche dir schöne Weihnachtsferien und ein frohes neues Jahr.Außerdem hoffe ich das du und deine Familie gesund und munter bleibst.

Frohe Weihnachten (und dann wenn du musst dein namen)

eichmar
Fragesteller

Danke für deine Hilfe.

Geht es da um Charakter? Schreib doch dann einfach etwas wie, du gehst gut mit deinen Freunden um oder so, falls das zutrifft..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teile gerne mein Wissen und meine Erfahrungen

Wünsche ihm doch einfach schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

eichmar
Fragesteller

Danke für die gute Idee

Giovanni47  04.12.2023, 16:55
@eichmar

Gern geschehen, das ist doch ein neutraler Text und nicht unfreundlich.

eichmar
Fragesteller

Ich hab geschrieben:

Hallo … ,

Ich wünsche dir eine schöne Winterzeit.

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wünscht dir dein Weihnachtswichtel.
findet ihr das gut ?