Nervt es euch auch, wenn Leute nuscheln und ihr oft nachfragen müsst oder sagen müsst nicht zu nuscheln, also bei Bekannten oder Freunden?

6 Antworten

Es ist seltsam wenn sie einen was fragen und man nachfragen muss weil man nichts verstanden hat.

Ich bin eher Betroffener des nuschelns. Das Genervte kann dafür sorgen, dass derjenige dann gar nicht mehr spricht, da er das Gefühl hat Lästig zu sein.

Daher immer auf konstruktive Kritik achten.

Nein eigentlich nicht. Viele können einfach nichts dafür.

Madison777
Fragesteller

Wenn man ihnen aber sagt nicht zu nuscheln, dann geht's aber auf einmal

Anonyme12345622  07.08.2022, 17:40
@Madison777

Ich hatte eine in der Klasse die schwerhörig war. Sie konnte nie einschätzen, ob sie momentan laut oder leise spricht. Ihr war das immer sehr unangenehm.

Da man evtl die Gründe dafür nicht kennt, sollte man vielleicht nicht vorschnell urteilen.

Madison777
Fragesteller
@Anonyme12345622

Ja schon klar. Bei sowas verstehe ich es ja. Aber den wo ich kenn , ist nicht schwerhörig

Anonyme12345622  07.08.2022, 17:50
@Madison777

Vielleicht möchte er es auch einfach nicht zugeben oder er hört vielleicht nur mittelmässig gut und weiss es selbst gar nicht. Es gibt viele Möglichkeiten 🤷🏻‍♀️ manche sind auch einfach nur sehr introvertiert und reden aus Unsicherheit dann leiser.... Da kann sehr viel eine Rolle spielen.

Zu guter Letzt: es darf dich trotzdem nerven! 😉

Ich mag es auch nicht wenn mich Menschen während des Sprechens anspucken - auch wenn sie behindert sind und nicht anders können. Ich mag es einfach nicht. 🤷🏻‍♀️

Ja nervt mich auch, vor allem bei Kunden die eine intensive Beratung brauchen und ich die kaum verstehen kann.

Madison777
Fragesteller

Ok, ich meine zwar , es gibt größere Probleme , aber wollte wissen ob ich damit alleine bin

wolfsfrau2  07.08.2022, 16:34

Nuschel doch einfach mal zurück🤩 das Gesicht des Kunden würde ich gerne sehen

Wenn jemand nuschelt, dann weiß er, dass er nuschelt. Ich sage dann einfach nur noch ja, und denke mir meinen Teil. Und verlasse alsbald die Situation

Vennesla  07.08.2022, 16:34

Ist leider bei Kunden nicht möglich, die eine intensive Beratung brauchen.

Madison777
Fragesteller

Wenn es aber Freunde machen , will ich aber schon gerne wissen was die sagen:)

wolfsfrau2  07.08.2022, 16:35
@Madison777

Ich glaube, dass sie es dir gar nicht mitteilen wollen. Deswegen nuscheln sie. Das ist sozusagen eine Geheimsprache.🤔🧐

wolfsfrau2  07.08.2022, 16:38
@Madison777

Stell mal einen Nuschler neben den den, der immer nuschelt. Und sie beide nuscheln und du wirst nicht erfahren um was es geht.