Nerven euch Menschen die keine Ironie verstehen?

10 Antworten

Nerven nicht, ich kann nur nichts mit ihnen anfangen. Sie tun mir ein Bisschen leid, weil sie natürlich auch mit mir nichts anfangen können und sich von mir genervt, oder gar verarscht, fühlen. Manchmal zu Recht, weil ich genau das beabsichtige. Ich liebe es, humorlose und, fast hätte ich gesagt, dumme Menschen, die ich nicht leiden kann, mit Ironie und Sarkasmus zum Stottern zu bringen. Dummerweise (meinerseits) kommt es aber auch vor, dass ich (mir sympathische) Menschen mit meiner speziellen Art von Humor unbeabsichtigt vor den Kopf stoße. Das ist dann nicht nervig, sondern eher anstrengend, weil ich mich ständig am Riemen reißen muss, um nicht als arrogantes A...och rüberzukommen.

Ironie bzw. Sarkasmus ist ein zweiseitiges Schwert. Da muss man höllisch aufpassen, dass man nicht selbst verletzt wird.

Mag ich auch nicht. Es tut noch mehr weh, wenn man sich danach erklären muss, weil jemand das Gesagte in die falsche Röhre bekommen hat.

Nein ich liebe die, die wirken auf mich immer so intelligent.

XpressMak123  04.05.2024, 21:48

Ist das nicht Sarkasmus? Ironie wäre was anderes. ABER ICH WEISS JA AUCH WIRKLICH ALLES.

XpressMak123  04.05.2024, 21:53

Ah nein. Nach Recherche gebe ich dir recht.

100% Ja

Ich tue so ziemlich überalles meine Witze machen: Ironie, Sarkasmus, Schwarzer Humor, Blasphemie und Spott - ich bin in so ziemlich jedes Fettnäpfchen getreten was man sich vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabbi999  04.05.2024, 22:17

Und du verträgst das auch alles …,

DarkResilience  05.05.2024, 14:24
@Sabbi999

Ja - klar wer wie ich Auskeilen tut muss auch aushalten können dass Zurückgekeilt wird.

Neeeeeee...

Ich bin immer erfreut über Menschen, die mich nicht verstehen.