Nebenwirkung wie lange ?

5 Antworten

hält an solange wie du es nimmst. sprich mit deinem arzt darüber

JiYoung
Fragesteller

Aber wenn ich sie heute morgen genommen habe , wann gehen die Nebenwirkungen denn weg oder bleiben sie habe sie so um 9 genommen am Morgen und fühle mich immer noch so ..

Risperidon ist ein starkes atypisches Neuroleptikum. Es wird primär gegen Schizophrenie, manische Episoden und Erregungszustände (inkl. Aggressivität) bei psychischen Erkrankungen eingesetzt. Das Medikament kann (nicht muss) unzählige Nebenwirkungen haben, macht dafür nicht abhängig. Die Wirkung tritt nach ca. 30-45min ein, nach 1-2h wird die maximale Plasmakonzentration erreicht. Fachinformationen zu Risperidon findest du hier.

Diazepam hingegen ist ein Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine. Es wird gegen diverse Beschwerden wie z.B. Angststörungen, Erregungszustände, innere Unruhe, Schlafstörungen etc. verwendet. Es hat in der Regel sehr wenige Nebenwirkungen, macht jedoch bei längerem und regelmässigem Konsum (nach ca. 4-6 Wochen) schwer abhängig. Die Wirkung tritt nach ca. 20-40min ein, die max. Plasmakonzentration wird nach ca. 1h erreicht. Diazepam hat eine sehr lang anhaltende Wirkung (bis zu 24h). Fachinformationen zu Diazepam findest du hier.

Diese Nebenwirkungen sind zu erwarten, wenn man diese Kombination einnimmt. Warum hat der Psychiater das veschrieben?

Deinen Gesundheitszustand kann hier niemand beurteilen; ebenso kann niemand feststellen, welche Beschwerden tatsächlich auf Nebenwirkungen zurückzuführen sind.

Die akuten Nebenwirkungen dieser Arzneistoffe klingen binnen eines Tages vermutlich wieder ab, auch wenn die Wirkstoffe länger im Blut bleiben.

Trink viel und schlaf ein wenig. Zu Beginn der neuen Woche nimmst du dann Rücksprache mit der Arztpraxis, aus welcher du die Rezepte erhalten hast.

Gute Besserung

Ließ die Beipackzettel und schau ob die von dir genannten Nebenwirkungen dort aufgelistet sind und ob sie harmlos sind oder ob du einen Arzt konsultieren musst