Nebenfach nicht bestanden, was nun?

1 Antwort

Ein nicht bestandenes Nebenfach wirkt sich üblicherweise nicht auf das Hauptfach aus. Du musst jetzt natürlich ein anderes Nebenfach dazu wählen bzw. dich in dieses immatrikulieren. Je nach PO kann es sein, dass du auch in diesem erstmal noch ein paar Punkte sammeln musst, um überhaupt die Bachelorarbeit anfangen zu können.

Also, keine Panik, aber kläre das weitere Vorgehen und evtl. Fristen und Stolpersteine unbedingt nochmal mit der Studienberatung oder der für die Immatrikulation zuständigen Stelle.

Beste Grüße!