Nassrasierer oder elektrischer Rasierer?

5 Antworten

Grundsätzlich bevorzuge ich den Trockenrasierer, weil es schneller geht. Aber mir kommt es so vor, als wenn die immer mehr nachlassen: Die Rasur länger dauert als bei den älteren, der Langhaarschneider an den Haaren hängen bleibt, was ziemlich schmerzhaft ist, aber dafür doppelt so teuer sind.

Seit mehr als 30 Jahren bin ich da ein Fan der Nass-Rasur - wenn man sich da mal eine Zeit dran gewöhnt hat, geht das auch recht schnell und ich finde da das Ergebnis einfach besser. Mal ganz abgesehen davon: du wäschst dir doch morgens ohnehin das Gesicht - da kann man auch schnell mal mit dem Nassen drüberfahren.

Irgendwie - mag aber subjektiv sein - habe ich auch das Gefühl, dass bei der Trockenrasur schneller wieder was nachkommt (evtl. ist die nicht so gründlich).

Ich nutze beides.

Aber selbst mit einem sehr teuren Braun Rasierer musst du dir bis zu 10 Minuten im Gesicht herumkneten und am Ende ist man immer noch nicht sauber rasiert.

Daher ist eine Nassrasur immer noch schneller und vor allem viel Gründlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblicherweise nehme ich den Trocken; wenn ich sehr gut rasiert sein will, nehme ich nass.

Nassrasierer ist aufwendiger aber wird meist besser.