Nährstoffgehalt von gekochten Kidneybohnen und aus der Dose?

3 Antworten

Die Makronährstoffe gehen durchs Kochen nicht verloren – und für die Mikronährstoffe isst Du hoffentlich genug Gemüse und Obst. Die würde ich nicht versuchen mit Hülsenfrüchten zu decken. So gesehen sind Kidneybohnen aus der Dose voll okay. Selberkochen ist echt vergleichsweise aufwändig.

YeahYeahYeahg
Fragesteller

Danke. Aber wird nicht oft gesagt, dass Essen aus der Dose nicht so gut sein soll?

Kidneybohnen aus der Dose sind auch nur gekocht. Du solltest allerdings darauf achten, dass es welche ohne zugesetzten Zucker sind, das wird aus irgendeinem Grund gerne getan.

YeahYeahYeahg
Fragesteller

Aber zweimal erhitzt, oder?

Beides gleich, hat glaube ich 8 Pro 100 Gramm Eiweiß und es gehen keine Nährstoffe beim kochen verloren 🤗