nach neuem mainboard geht pc nicht mehr an?

flauski  16.06.2023, 04:59

Was ist denn das überhaupt für Hardware, also CPU, Mainboard und RAM? Und was für ein Mainboard war vorher verbaut?

Kuersat821
Fragesteller

Vorher war es ein h310m pro und jetzt ein b650. CPU ist ryzen 7 7700x

flauski  16.06.2023, 08:28

Also hast Du nicht nur das Mainboard sondern auch CPU und RAM getauscht, richtig?

Kuersat821
Fragesteller

Richtig

flauski  16.06.2023, 08:32

Magst uns die genaue Bezeichnung des Mainboards verraten?

Kuersat821
Fragesteller

B650 edge wifi

4 Antworten

Evtl. die Hauptstromversorgung vergessen? Stromversorgung ATX? 20-24 Polig. Oder den Power Button nicht richtig angeschlossen?

EDIT: Ok Hauptstrom schaut angeschlossen aus. Sind auch alle Pins belegt? Das kann man nicht ganz sehen. evtl. lieben 4 blank und es sind nur 20 statt 24 angeschlossen? bzw. ist Powerbutton richtig angeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Welches Netzteil Verwendest du ?

Kann man auf den Bildern nicht sehen

Marke

Modell

Leistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Kuersat821
Fragesteller

Enermax 650 Watt. Modell kann ich dir leider nicht sagen

Alle Kabel überprüfen, wenn das nicht funktionieren sollte, Stormverbinung trennen.

Wenn das ebenfalls nicht funktioniert... Joa, dann is schlecht

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sehe keine Grafikkarte.

Bau die ein schließ den Monitor an und schau ob eine Bios Meldung kommt.