Nach großen krach mit Schwiegermutter vom Montag, will sie uns jetzt sogar ein NEUES Auto kaufen?

Welches Familienauto bis max 20.000.- ist den gut ?

5 Antworten

Das heisst aber letztlich, dass die Schwiegermutter ebenfalls wegen des Krachs leidet, und sich mit Euch wieder versöhnen möchte.

Ich würde sie also fragen, was genau sie sich als Gegenleistung erwartet. Ich würde ihr sagen, dass niemand etwas nur einfach so tut, sondern sich dafür auch etwas erwartet, und dass ich das gerne geklärt haben möchte.

Wenn sie sagt, dass sie sich nichts erwartet - was ich vermute, dass sie sagen wird -, dann kann sie Euch auch nichts vorhalten.

Rettungstaxi
Fragesteller

Sie sagt das sie das gerne machen würde, alleine schon wegen den 3 Kinder

Whatelse23  23.02.2024, 12:26
@Rettungstaxi

Dann sähe ich keinen Grund ihr Angebot nicht anzunehmen. Vorallem wenn ich 3 Kinder hätte. Ich würde dann auch betonen, dass ich wegen der Kinder den Wagen gerne annehme, aber nur wenn ich ihr Versprechen habe, dass sie mir das nicht vorhalten wird, und es deswegen dann erneut zu einem Krach kommt.

Ich würde es annehmen, denn sie will euch und ihre Enkelkinder unterstützen. Sie will aber offensichtlich Dankbarkeit und Aufmerksamkeit dafür.

Kommt das Gespräch auf das Fahrzeug zu sprechen, sei pfiffig und sage jedes Mal, „ja, dank dir haben wir wieder ein Fahrzeug“ und schon hat sie was sie will.

So hart es sich anhört, sie kann ihr Geld nicht mit ins Grab nehmen.

aber wir wissen das sie es uns dann immer wieder vorhalten wird, was würdet ihr machen

Ich würde es nehmen, das Geld aber zurückzahlen, sobald das möglich ist.

Welches Familienauto bis max 20.000.- ist den gut ?

Kann nur ein gebrauchtes sein, das aber noch nicht so alt ist.

Zu Fuß gehen und ÖPNV benutzen.

Das würde ich nicht annehmen