Nach dem Absetzen der Pille, vermehrt graue Haare und schlechte Haut?

3 Antworten

Hast du die Pille mit Absprache abgesetzt oder einfach so? Falls mit Absprache bin ich erschrocken das darüber immernoch nicht aufgeklärt wird.

Hautveränderungen sind ganz normal, die KÖNNEN sich wieder einpendeln, müssen sie aber nicht, da hilft dann nur der Hautarzt, aber ja, oftmals kriegt man durch den veränderten Hormonspiegel Hautprobleme und Haarausfall.

Das die Haare sich wieder regulieren kann ich nicht versichern, jedoch haben graue Haare eigentlich etwas mit dem Melanin zutun, wie alt bist du denn?

Uhu121
Fragesteller

Ich bin erst 23 Jahre alt. 😕

Kirisama  12.12.2022, 00:04
@Uhu121

Dann kann man es tatsächlich auf die Hormone schieben, klar werden die grauen Haare die jetzt grau sind nicht auf magische weise wieder zur Naturfarbe, aber normalerweise sollten sie wieder "normal" Nachwachsen. Falls nicht lass deinen Hormonspiegel Mal durchchecken.

Uhu121
Fragesteller
@Kirisama

Vielen lieben Dank für deinen Tipp! Sowas ist beim Frauenarzt möglich oder?

Kirisama  12.12.2022, 00:07
@Uhu121

Richtig, und kein Problem, sprich ihn/sie falls dann immernoch nichts gefunden wurde Mal gezielt auf Progesteron an.

Ja, graue Haare hab ich nicht, aber einige Wochen nimmt die Umstellung in Anspruch. Unreine Haut hab ich auch gekriegt. (Bin ebenfalls 23) ich hätte eher gedacht, dass die Haare besser werden, weil Pillen echte Nährstoffklauer sein können. Aber besser sind meine Haare leider nicht viel geworden. Wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein eigener Hormonhaushalt muss sich wieder einspielen.

Aber was grau geworden ist, bleibt grau.