Nach Aachen ziehen eine gute Idee?

3 Antworten

Wenn Du dort Dein Auskommen verdienst und eine Wohnung gefunden hast, dann geht das schon.

Aachen ist eine schöne Stadt und sowohl wegen der Grenzlage als auch wegen der vielen Studenten sehr international und weltoffen ausgerichtet.

Wohnraum ist aber in der Innenstadt knapp und teuer. Aber man kann ja auch an die Peripherie ziehen. Oder ins benachbarte Ausland, viele Studenten haben ihren Wohnsitz in der benachbarten niederländischen Provinz Limburg.

Wenn du dann auch noch eine Wohnung und Arbeit findest, ziehe um. Wundere dich aber nicht, wenn das Leben da dann anders ist, als du es dir vorstellst. Die Leute sind als Nachbarn meistens anders, als im Urlaub und die Geschichte einer Stadt spielt im täglichen Leben auch keine große Rolle.

xXMNMXx
Fragesteller

ok sind die leute unfreundlich oder wie? ich wohne in deggendorf vll. sollte ich nur in bayern umziehen

Othetaler  15.01.2019, 06:11
@xXMNMXx

Nein, die sind nicht grundsätzlich unfreundlich. Aber die ticken schon anders, als in Bayern. Damit musst du auch auf Dauer zurecht kommen. Ein Aachener muss sich in Bayern auch nicht unbedingt wohlfühlen.

xXMNMXx
Fragesteller
@Othetaler

kannst du das vll. genauer erklären wie ist denn die aachener mentalität.. liegt es am sprachton?