Muss sich ein ohrloch entzünden?

3 Antworten

Nein, es muss nicht, aber es kann (und sollte nicht). 🤪😝😅

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Nein, das ist Unfug. Das Wesentliche ist, in Ruhe lassen. Also nach Möglichkeit nicht anfassen, nicht bewegen und regelmäßig mit Wunddesinfektion behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

ReinerZufall861
Fragesteller

Kann man auch ProntoLind Spray zum desinfizieren benutzen? Hab mir das nämlich bestellt und nur gutes gehört könnte man das benutzen

Hallo, man sollte es verhindern, das es sich entzündet. Eine Entzündung macht nur Probleme und die Abheilzeit verlängert sich dadurch. Also von Anfang an immer ordentlich pflegen und desinfizieren, aber auch nicht übertreiben, zu viel desinfizieren ist auch nicht so gut. Und immer mit gewaschenen Händen und nur was nötig ist an Piercings gehen, nicht unnötig bewegen. So kann es am besten abheilen! 🤣👍 LG! 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.