Muss man in der stillzeit immernoch gut essen (Low Carb)?

9 Antworten

Keine Sorge, Stillen zehrt genug an deinem Körper, dass du wahrscheinlich sogar abnimmst, wenn du dir jeden Tag die doppelte Menge Kalorien reinballerst.

Wenn nicht, ist es auch okay. Diäten kann man immernoch danach machen und wenn du vorher schon etwas für die Figur tun willst, schau dir doch Mal kanga training an 😎

Sinnvoll an low carb ist, dass der größte Dickmacher tabu ist: Einfachzucker (also in Süßigkeiten/Kuchen/Eis). Darüber hinaus ist es aber schon eine recht extreme Ernährungsform, wenn auch eigentlich "gesunde" Kohlenhydrate z.B. aus Kartoffeln verteufelt werden.

Du brauchst eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Das heißt Abwechslung - Gemüse, Hülsenfrüchte, gesunde Fette, Eiweiße z.B. aus Fisch, Vollkorn, Kartoffeln, … Einfachzucker gehört nicht zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Hierauf kannst du weitgehend verzichten, wenn du abnehmen willst.

Beweg dich auch ein bisschen. Vielleicht geht ja gemütliches Schwimmen oder Spazierengehen trotz Schwangerschaft. Und danach kannst wieder alles machen, was dir gefällt.

Low Carb ist eine wunderbare Ernährungsform um den Körper zu übersäuern, was allerhand Probleme mit sich bringt - unter anderem Gewichtszumahme und Reflux. Absolut zu empfehlen. 👍

Abnehmen kannst du durch ausgewogene Ernährung und Bewegung, nötig hast du es ohnehin nicht. Diäten bringen nix, hungern macht nur fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Während der Stillzeit solltest du "ordentlich" essen und keine Diät machen. In dieser Zeit nimmt man in der Regel durch das Stillen sowieso leichter ab.

Beweg dich einfach etwas mehr, geh jeden Tag spazieren mit dem Kleinen.

Verschiebe deine Diät, falls sie dann noch nötig sein sollte, auf die Zeit nach dem Stillen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Albaniakosovv
Fragesteller

Oha das wäre ja locker noch 1 Jahr

Stellwerk  24.06.2020, 20:57
@Albaniakosovv

Dir ist schon klar, dass Stillen die Ernährung eines anderen Menschen sichert? Und dass das, was Du isst, auch ins Baby übergeht. Wenn Du Dich schlecht ernährst, schadest Du dem Kind. Es geht jetzt halt nicht mehr nur um Dich.

Stellwerk  24.06.2020, 21:40
@Albaniakosovv

Weißer Zucker schon, aber low carb geht ja darüber hinaus. Und ich bezog mich auch auf diäten allgemein.

Laurenzoo61  24.06.2020, 21:44
@Albaniakosovv

Weißen Zucker (Haushalszucker) kannst du natürlich problemlos reduzieren, das wär sogar besser so.