Muss man eine Briefmarke auf das Fahrgastrechte-Formular der DB draufkleben (Erstattungsformular)?

2 Antworten

Nein wenn auf den Brief vorne Deutsche Post Antwort vermerkt ist kannst du den Portofrei verschicken. Ich habe schon mehre dieser Briefe ohne Briefmarke verschickt und es gab noch nie Probleme !!!

Das "Bitte freimachen" ist in diesem Fall wirklich nur eine Bitte.

Wichtig ist der vorgedruckte "Antwort"-Vermerk über der Anschrift. Damit verpflichtet sich der Empfänger, das Porto zu übernehmen.

Ich habe meine Erstattungsanträge immer unfrei versendet und bisher immer mein Geld bekommen.