Muss man bald ein Jahr lang zur Bundeswehr? Und heist das Wehr Pflicht Jahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es entschieden wird, wird es dennoch nicht so bald werden. Die alten Strukturen gibt es nicht mehr, das muss alles neu aufgebaut werden. Sowas braucht Zeit.

Aber Stand heute ist noch nichts entschieden, man kann maximal vermuten und das ist selten korrekt.

Würde so manchem sicher gut tun. Ich war von 81 bis 83 als Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr und es hat mir nicht geschadet.

Disziplin und Respekt würde so einigen Leuten sicher auch nicht schaden.

Davidtheanswer  12.05.2024, 10:51

Der letzte Satz stimmt, aber Zeiten ändern sich auch. So wie in den 80ern braucht das keiner. Dennoch könnte man ein neues modell wieder aufbauen in dem man wählen müsste. Vorteil der Wehrpflicht, es ist viel personal für die Pflege entstanden im Zivildienst.

Muss man bald ein Jahr lang zur Bundeswehr? Und heist das Wehr Pflicht Jahr?

🙄 Nein und Nein!