Muss ich beschädigte Ware eigenständig zurückschicken?

3 Antworten

Der Händler könnte eine Abholung durch DHL ganz leicht selbst beauftragen.

Der Zusteller bringt dann auch die Versandetiketten mit.

Das ist eigentlich der übliche Weg für sperrige Artikel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Artikeln die "paketversandfähig" sind, kann man dem Käufer zumuten, diese selbst zu einer Postfiliale zu bringen. Nur wenn die Sachen so groß sind, dass sie nicht mehr als Postpaket verschickt werden können, kann man auf Abholung bestehen.

Du kannst auch Deinen DHL-Zusteller "abpassen" und ihm die Pakete mitgeben. Soweit die Platz im Auto haben, nehmen die auch Pakete an. Ist kein Problem. Selbst wenn er an einem Tag nicht alle 5 mitnehmen kann, dann halt auf 2 x

Der Hin+Weg-Service von DHL könnte helfen