Muss ich bei einer neuen Grafikkarte die alten Treiber löschen?

5 Antworten

Würde ich definitiv bei Grafikkarten wechsel immer machen. Auch wie in deinem Fall von Nvidia zu Nvidia.

Am besten per DDU im abgesicherten Modus einmal alles entfernen.

Wenn man schon Mal an den Treibern dran ist, würde ich auch Windows, BIOS sowie Chipsatztreiber auf den neuesten Stand bringen.

Lg

Hallo,

ich empfehle es dir den Treiber zu löschen. Dann den die neueste und passende Version herunterladen und installieren.

LG

Dieser Vorgang ist zu empfehlen, ich mache das sogar bei jedem Treiberupdate. Nvidia macht es ja bei der Installation ganz einfach,mHäkchen setzen und durchlaufen lassen.

Nicht unbedingt nötig, aber dringend zu empfehlen, um das System clean zu halten.

Karte tauschen fertig, alles andere ist automatisch. Keine Treiberinstall nötig ;-)