Muskelkater 24 Stunden nach Kraftsport?

2 Antworten

Etwas Muskelkater ist normal und gut, weil es zeigt, dass du beim Training an deine Grenzen gegangen bist.

Man soll bis zum totalen Muskelversagen trainieren, weil du so einen guten Wachstumsreiz bekommst.

Bei Anfängern ist es aber sinnvoll, es nicht zu übertreiben und vielleicht mit 70% anzufangen und dann nach und nach zu steigern.

Wenn du in einer Muskelgruppe Muskelkater hast, dann wächst der Muskel noch und du solltest ihn nicht trainieren.

Als Anfänger kannst du 2 X die Woche Ganzkörper trainieren und wenn du dich an die Belastung gewöhnt hast, kannst du splitten. Also zb. Montags Oberkörper und Donnerstags Unterkörper. Wenn du öfter trainieren willst, dann machst du splittest du mehr. Sprich mit dem Trainer im Studio.

Schlimm ist das nicht. Jedoch solltest du mit Schmerzen nicht weiter trainieren.